Spielzeug stromschlag... gefährlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Scherzartikel und kein Elektroschocker!

Wenn das gefährlich wäre, würde er nicht im freien Handel verkauft werden (auch nicht in Frankreich).

Wenn du einige Male mit Gummisohlen auf dem Wollteppich schlurfst und dann ein geerdetes Heizrohr anfässt, bekommst du einen ähnlichen Stromschlag ganz ohne Batterie.

Aber bitte nur an Leuten verwenden, von denen du 100% weißt, dass sie keine Herzprobleme haben. Weil bei Herzproblemen reicht oft der kleinste Minischlag schon aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei so einem leichten Schlag, wie bei so einem Scherzartikel im Normalfall nicht. Gibt natürlich Ausnahmen, wenn jemand zum Beispiel an starken Herzrythmusstörungen oder ähnlichem leidet.

Solche Dinger habe ich immer durchgängig festgehalten, um den Akku leer zu machen lol.

Wenn es sich wirklich nur um einen ähnlichen Stromschlag wie in der Zündung handelt, dann ist das echt unbedenklich. Ich habe auch schom mehrfach die Zündung ausgebaut gehabt und mir damit einen Schlag verpasst ;)

Einem gesunden Menschen macht so ein kleiner Stromschlag überhaupt nichts aus. Tut halt einfach kurz weh.

Wenn aber einer zb einen Herzfehler hat, dann kann auch ein kleiner Stromschlag zu großen Problemen führen.

Also entsorge das Ding lieber.

Hallo MSKarnas,

diese Spaß-Feuerzeuge sind so konzipiert, dass sie keinen Schaden am menschlichen Körper anrichten. Sie dienen lediglich dem Erschrecken und dem Spaß.

MfG