Spielzeug gekauft und nun kaputt wie ist das mit dem rückgaberecht

4 Antworten

wenn du den Kassenbeleg hast, sollte er getauscht werden.Die packung muss dabei nicht heil sein. Der Laden ist verpflichtet Sachen auch ohne Verpackung zurückzunehmen. Lasst euch da nichts anderes erzählen.

man hat 2 wochen zeit die ware umzutauschen (kassenbong muss vorhanden sein)

problem schildern entweder man bekommt das gleiche nochmal oder das geld zurück

Rambazamba4711  21.12.2010, 18:45

Umtauschrecht besteht nur bei Onlinebestellungen. Aber wenn der Artikel nich funktioniert siehts eh besser aus.

Hundefreund1987  21.12.2010, 18:54
@Rambazamba4711

nein nicht nur bei onlinebestellungen geh in einen laden und kauf dir elektro sachen spielzeug, küchen geräte etc.

Bei den meisten steht hinten im gedruckten das man 2 wochen rückgabe recht hat

Rambazamba4711  22.12.2010, 00:58
@Hundefreund1987

Bei vielen wird das so gehandhabt, aber nicht bei allen. Ein Recht darauf welches gesetzlich zusteht gibt es nicht, das ist alles freiwillig.

Mit Kassenzettel dürfte das kein Problem sein.........ohne schwierig, aber nicht unmöglich. Würde mich aber sofort in dem Geschäft melden

Den Papagei wieder einpacken und zum Tausch gegen einen anderen gegen Geldrückgabe ins Geschäft bringen. Dass die Packung geöffnet wurde ist okay, sonst kann man es ja nicht benutzen. Kassenbon mitnehmen.