Spielt ihr noch Minecraft, es hat ja bereits abgebaut?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Noch nie gespielt weil... 22%
Nicht mehr weil... 11%
Nein 7%
Ja aber sehr inaktiv weil... 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo genau, ausser im Youtube Hype, hat Minecraft abgebaut?

Bei 90 Millionen Spielern jeden Monat kann man das wohl kaum behaupten.

minerluke  13.12.2018, 17:58

Hallöchen,

Ich Persönlich finde auch das die Server mit Spieler haben die Aktiv spielen vorallem die Großen Server, Ich glaube die Spieler rate ist zurück gegangen aber ich vermute das auch der Fortnite hype sinkt und jetzt manche Spieler mehr Minecraft spielen.
Wie ist deine Meinung dazu?

picasso22  13.12.2018, 18:02
@minerluke

Die Großen Server haben Spieler verloren weil sie eben langweilig sind. Die Leute hören aber deshalb nicht mit Minecraft auf. Vor Jahren war ich auch täglich auf den großen Server heute überhaupt nicht mehr. Minecraft spiele ich trotzdem Täglich. Ob nun Modpacks oder Vanilla, Hauptsache mit Freunden. Der öffentliche Hype ist zurück gegangen, keine Frage, aber das hat dem Spiel nicht geschadet.

Zu Fortnite habe ich keine Meinung. Battle Royale interessiert mich nicht.

minerluke  13.12.2018, 18:08
@picasso22

Da gebe ich dir recht das Spiel an sich ist nicht geschadet Danke für die meinung

Nicht mehr weil...

Auf YouTube ist der Hype massiv abgeflacht, aber die Spielerzahlen sind nach wie vor hoch.

Viele der jungen Erwachsenen, die als Kind Minecraft gespielt haben haben mittlerweile kein Interesse mehr an Minecraft, während aber immer wieder neue Kinder hinzukommen.

TOcrafterHD  14.12.2018, 07:02

Es ist aber schade das sie die älteren Spieler nicht mehr halten können und ich würde sagen das liegt nicht an dem Inhalt sondern an der Steuerung des Spiels, easy PvP, autojump.

Chaos53925  14.12.2018, 07:36

Naja, meiner Meinung nach liegt es eher daran, dass man sich irgendwann an dem Spiel sattgesehen hat und es nur noch Langweilig findet.

Ja

Wenn ich noch MC spiele nur 1.8.X oder modded 1.7.10, ich finde es echt schade was mit dem Spiel passiert ist, ich habe es seit 2011 viel und eigentlich täglich gespielt, aber seit der 1.9 finde ich ist es ein Kiddie-Game geworden, ich hatte noch die Hoffnung das die großen Server diese Version boykottieren, aber leider haben alle geupdatet und so mit kamen immer mehr Versionen raus, ich finde sie zwar nicht schlecht, ich meine neues End, neuer Nether, endlich eine Unterwasserwelt. Der Punkt ist und bleibt aber das PvP, trotz Plugins die den Cooldown verhindern ist es einfach nicht mehr dasselbe. Und wenn man sich dann noch die Update Geschwindigkeit ansieht, bis zur 1.8 also ohne das Mojang zu Microsoft gehört hat kahm jedes Jahr eine gute Vollversion raus, mittlerweile werden die mitunter nach 2 Monaten geupdatet, klar ist mit Microsoft mehr möglich, vielleicht sitzen auch mehr Devs an dem Spiel, aber das ursprüngliche Team ist zum größten Teil nicht mehr da, naja alles hat ein Ende.

Mittlerweile programmiere ich auch eigentlich nur noch 1.8 Plugins, spielen tu ich selbst wirklich leider noch sehr selten.

picasso22  14.12.2018, 18:34

1.13, Juli 2018

1.12, Juni 2017

1.11, November 2016

1.10, Juni 2016

1.9, Februar 2016

1.8, September 2014

Ich glaube du weisst nicht wie lang 2 Monate sind.

PVP hat sich auf den großen Servern nicht verändert. Keiner der bekannten Server nutzt +1.9er PVP, auf praktisch alle kommt man nämlich mit 1.8 noch drauf.

Und immer dieses total falsche Microsoft Argument. Microsoft mischt sich genau 0% in die Entwicklung von Minecraft Java Edition ein. Das macht noch immer Mojang und immer noch das gleiche alte Team um Jeb. Nur Notch fehlt, aber der hat schon Jahre vor dem Verkauf nicht mehr an Minecraft mit gearbeitet. Microsoft entwickelt lediglich die Mobilen Versionen, die Konsolen und die Windows 10 Edition.

TOcrafterHD  15.12.2018, 09:51
@picasso22

2 Monate programmieren sind für eine Vollversion absolut wenig und das PvP hat sich verändert, 1.9er Spieler haben Cooldown Nachteile gegenüber 1.8er Spielern, egal ob ein Plugin vorhanden ist oder nicht, diese Plugins unterdrücken den Cooldown nur!

Ja

Darstellung falscher Fakten. Da du es allgemein ausgedrückt hast, muss man es auch allgemein sehen und da ist deine Aussage leider falsch.

Minecraft hat möglicherweise im Falle von Youtube Popularität abgenommen (habe davon aber keine Zahlen vorliegen ob das überhaupt stimmt)

Aber Minecraft (auf allen Platformen und auch mit Mods) hat im gesamten nicht abgenommen

Nicht mehr weil...

Ich finde es einfach noch langweillig, die ganzen neue nVersion kann ich nicht mal mehr als Minecraft bezeichnen.