Spielt ihr auch immer noch mit dem Pfeiltasten?

14 Antworten

Nein,ich benutze meistens die WASD steuerung.

Spiele wie zb. little fighters 2 spiele ich in der regel mit den pfeiltasten.

Mit den Pfeiltasten würde ich mein linkes Handgelenk zu stark nach links knicken, das tug auf Dauer weh. Mit W fehlen mir links davon noch zu viele Tasten, deswegen spiele ich auf R und nutze eine 10-Tasten-Maus.

Also shooter spiele ich nicht mit Pfeiltasten. Höchstens Spiele mit Vogelperspektive.

Ich spiele ausschliesslich mit Pfeiltasten und praktisch nur Shooter.

Springen ist der linke kleine Finger, auf der rechten STRG, Ducken ist die "0" und Hinlegen "," auf dem Numpad.

Dinge wie Medkits, Taschenlampe, Fernglas liegen auf "-"  "#" und "+"

"Entf" und "Bild Ab" über den Pfeiltasten sind links und rechts lehnen.

Reload, Munitionsauswahl oder sowas liegt auf 7, 4, 1 auf dem Numpad.

Der Rest liegt auf den Maustasten.

Ps, habe sehr kleine Hände, aber komme perfekt überall ran. Auf WASD hätte ich viel zu viel Möglichkeiten mich zu verklicken und vorallem links zu wenig Tasten um diese Seite voll zu nutzen.

killerofpoint
Fragesteller

das ist eine gute Tastenbelegung nur leider habe ich meine maus auf der linken Seite und da hat man dann nicht so viel Spielraum :) aber gut das es Leute gibt die auch noch so spielen ^^

flipsi32  02.11.2016, 14:19

Uh, interessante Tastenbelegung. Sehr kreativ.

Maisbaer78  03.11.2016, 10:13
@flipsi32

Danke :) ich spiele Stalker in der AMK Mod, da braucht man all diese Tasten ständig. ^^

Ich persönlich spiele nicht mit den Pfeiltasten.

Ich hab die......... speziellste Steuerrung der Welt: (auch eher Shooter)

E=vorwärts

A= links

D=zurück

S=rechts

W=springen

Q=taktische Granate

F= interagieren

G / mid.Mouse = Granate

Leertaste = Sprinten/Atem anhalten

t= Chat

C=Ducken

X=Haltung ändern

Y= Hinlegen

Link. Maus= FEUEEEEERRRRRR

Rechte Maus = Zielen (das geht mit dem Druckablass wieder outscope)

Ich hab Zahlentasten an der Maus, die 1-3 belegen dann die Abschusserien.

Und desshalb gewöhnt euch alle am besten die Standardsteuerrung an, wenn ich mal ein online free-to-play auf z.B. id.net spielen will hab ich Schwierigkeiten mit der WASD-Steuerung....

tüdelüüüüüüüüüü

killerofpoint
Fragesteller

Die ist wirklich sehr speziell, aber irgendwie auch cool :D Aber wenn du damit klar kommst :)

flipsi32  25.11.2016, 20:41
@killerofpoint

Tja, alle sagen sie bekommen bei der Krämpfe ;D

Aber ich komm klar, irgendwie...