Spielt die Größe dabei eine Rolle?

2 Antworten

Die Größe spielt eine Rolle, da größere Werkstücke mehr Masse haben und eine höhere Drehzahl zu Vibrationen und Beschädigungen führen kann.

Zu deiner zweiten Frage: Das ist eine hypothetische Frage und eine solche Technologie existiert nicht. Es ist schwierig zu sagen, ob ein kleiner Kampfhubschrauber die Elektronik eines so großen Raumschiffs stören könnte.

Nein, aber kommt auf das Raumschiff an. Die meisten großen flugzeuge sind mehrfach mechanisch gesichert und wenn man davon auch ausgeht bei einem Raumschiff, dann ist es unzerstörbar, aber es kommt drauf an wie es gesichert ist. Also ob alles über einen elektronischen oder mechanischen Vorgang geht oder über mehrere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Luftfahrt