Spielsucht Eltern gestehen?
Hallo Guten Tag,
Ich bin seit 2 Jahren ca spielsüchtig und habe mir ein Schuldenberg von 8000 Euro angehäuft. Jedoch zahle ich monatlich ca 700 Euro die Schulden ab, wohingegen ich sehr Schwierigkeiten habe. Ich war seit März spielfrei und da ich erneut in einer finanziellen Notsituation war, wurde ich jetzt wieder rückfällig. Ich bin 24 Jahre alt und bin fast mit meinem Studium fertig. Nun habe ich gehofft, das meinen Eltern zu Beichten, so dass sie für mich einen Kredit aufnehmen und mir mit der Sucht helfen. Das Kredit werde natürlich ich voll kommen bezahlen. Meine Eltern sind jedoch sehr streng und ich habe Angst, das sie mit mir den Kontakt abbrechen und ich dann finanziell noch mehr abrutsche, da sie mir die Miete und den Unterhalt von der Wohnung zahlen. Was würdet ihr sagen?
6 Antworten
Zum ersten sollte man keinen Kredit von anderen fordern, was man selbst herbei geführt hat. Ich meine keiner geht arbeiten um dann den Mist anderer auszubügeln.
Man sollte immer zu seinen fehler stehen und das ist auch gut so.
Ich denke, würden sie das irgendwann selbst raus kriegen, würde das schlimmer ausarten.
Gute besserung
Welche Eltern brechen den Kontakt ab obwohl Chance noch da ist das Kind zu retten/helfen?
Sag es ehrlich, verschleier nichts und sprich offen mit ihnen am besten ebenso nicht erzwungen.
Ich würde dir als Elternteil helfen eine Therapie absolvieren zu können aber Geld würde ich dir keines geben
Zahl die Scheiße ab und komm klar mit der Sucht,
Du solltest deine Eltern nicht bitten dir deine Schulen zurückzubezahlen.
Stell dir mal vor, du wirst wieder rückfällig, was ist dann?
Dann werden deine Eltern evtl. wirkllich den Kontakt abbrechen.
Du musst damit alleine klar kommen.
Hallo!
Gib deinen Eltern die Adresse www.anonyme-spieler.org/images/downloads/gamanon.pdf Bei Gam-Anon können sie lernen, sich so zu verhalten, dass sie deine Spielsucht nicht zusätzlich fördern.