Meine Freundin ist spielsüchtig, was am besten machen?

2 Antworten

Sie muss in die richtige Suchtklinik.

Und zwar schnell.

Du solltest alle deine sachen so gut verstecken oder nicht zu hause aufbewahren dass sie da nicht ran kann, wenn du sie bei dir behalten willst.

Ich kann dir aber garantieren dass die sich ohne Hilfe nicht ändern wird, so schnell.

wenn dir dein Geld also etwas lieb ist, schmeiß sie Raus und hilf ihr mit den Ämtern.

"letzten Monat sind dann knapp 1.500,- von meiner Kreditkarte abgezogen worden und als ich entsprechend sauer gewesen bin hat sie es mir erzählt und beteuert dass soetwas nicht mehr vorkommt. Diesen Monat sind dann allerdings nochmal 700,- abgerechnet worden und jetzt ist noch weiteres herausgekommen."

Als erstes solltest du ihr sämtliche Zugangsmöglichkeiten zu deinen Bankinformationen sperren...Um ehrlich zu sein. Für mich wäre es vorbei. Eigene Schulden zu machen ist eine Sache, aber andere zu bestehlen (das hat sie mit dir auch getan)! kann nicht sein. Ich persönlich würde sie rauswerfen, sofern sie nicht im Mietvertrag steht und auch zusätzlich anzeigen.

Wieso Mitleid an der Stelle haben? Sie hat sich keine Hilfe gesucht, schlechtes Gewissen hat sie nicht wirklich - sie hat nur Schiss von dir rausgeworfen zu werden. Sie lügt, betrügt, stiehlt und du machst dich mit strafbar wenn du sie deckst.

Wie gesagt, kann nur von mir sprechen. Bei mir gäbe es keinerlei Diskussionsgrundlage. Raus.