Spiel/Krabbeldecke sinnvoll?

Decke - (Baby, Spielzeug)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wenn du 1988 geboren bist, meinst du, du bist dann nicht etwas zu alt für so was? Spaß ;)

An sich ein tolles Spielzeug für Babys. Liegen dann ewig darunter und spielen. :)

Um sein Kind auf dem Boden "abzulegen", weil man etwas erledigt, braucht man so kein "Ding".

Meine Kinder lagen auf ganz normalen Steppdecken, ohne das "Gebammel" überm Gesicht.

Fazit: Man braucht es absolut nicht. Kann das Kind krabbeln, bleibt es ohnehin nicht auf der Decke. Auch wenn es sich umdrehen kann, wird es sich wegrollen.

flower1988
Beitragsersteller

Ja dass ist auch meine Befürchtung dass sobald man krabbeln oder sich drehen kann schnell sinnlos ist.

turalo  18.09.2014, 09:09
@flower1988

Es ist sinnlos. Die Decken sind nur hübsch, praktisch ist was anderes. Viel zu klein....

Ich fand das weder nuetzlich noch schaedlich. meine Kinder fanden eigentlich die normale Umwelt spannender, aber Oma und Opa haben sich gern damit beschaeftigt ;-)

flower1988
Beitragsersteller

Wie süß....

Gerade wenn man in der Küche ist und seine Arbeit verrichten muss, sind solche Decken sinnvoll, Außerdem lernen Babys sich selbstständig zu beschäftigen und können Mama bei der Arbeit zu schauen.

turalo  18.09.2014, 09:07

Dazu braucht man doch aber keine spezielle Krabbeldecke mit so einem Zeug, das dem Kind ständig über dem Gesicht rumbaumelt.

Dabei lernt auch kein Kind, sich selbständig zu beschäftigen..... dazu sind Säuglinge noch etwas zu klein.... und für ein Krabbelkind sind die Decken zu klein ;-)

blackforestlady  18.09.2014, 09:10
@turalo

Meine zwei haben sich sehr gerne damit beschäftigt. Aber das ist Ansichtssache und Kinder entwickeln sich bekanntlich unterschiedlich.

Wenn es irgendwie geht informiere Dich ob der Hersteller unbedenkliche Stoffe verwendet. Zumindest rieche vorher daran! Online aus dem Ausland würde ich überhaupt nichts kaufen. Da ist so manches Zeugs auf dem Graumarkt auf das man noch nicht mal einen adiskranken Hamster ablegen würde.

flower1988
Beitragsersteller

Danke dass weis ich.