Spielkarten bedrucken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst festeres Papier kaufen.

Ich hatte mal was bei meinspiel.de bestellt, aber ich weiß nicht ob das die Woche noch ankommen würde.

Alternativ könnt ihr zB. auf Amazon leere Spielkarten bestellen und die mit Fotos bekleben fiele mir da noch ein

Johanna0904
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für die Antwort 😊

Ja, Meinspiel kenne ich auch. Ich werde aber heute bei meinem Opa festes Papier mitnehmen und Laminieren, das sollte fürs erste auch gehen. Vielleicht bekommt er es nach dem Urlaub noch richtig gedruckt 😊

Bis Freitag? Keine Chance.

Außer: selbst drucken, laminieren und dann per Hand ausschneiden.

Johanna0904
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht geht das auch, und geht als richtige Unokarten durch. So werde ich es machen, danke dir!

Ihr fahrt am Freitag in Urlaub und wollt so etwas heute, Mittwoch, fertigen lassen? Das ist definitiv zu wenig Zeit da wir hier von einem Individualauftrag reden.
Am ehesten bekommt ihr das zeitlich nurnoch hin, indem ihr das selbst in zB Photoshop erstellt, ausdruckt, zurechtschneidet und einlaminiert - was wenn ihr schnell seid trotzdem 3 Stunden mindestens in Anspruch nehmen dürfte. Ich denke jedoch nicht, dass euch diese Art von "Qualität" ausreichen wird :/
Ein solches Projekt sollte mindestens eine Woche vorlaufzeit haben, besser zwei.

Johanna0904
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 👍 Du hast absolut Recht, dass ich da viel zu kurzfristig mir das vorgenommen habe... Vielleicht mache ich es wirklich per Hand und nach dem Urlaub bekommt er es dann noch richtig gedruckt. Danke für deine Hilfe!

Chrisraz  07.08.2024, 11:16
@Johanna0904

Geh aber wirklich lieber so vor: Erst die Karten ausschneiden und dann ordentlich aufgetrennt einlaminieren (also mit etwas Abstand zueinander vermutlich 9 Karten pro DINA4 Laminatfolie), nur so ist die Laminierung auch wasserfest und entsprechend beständiger!
Ich bin übrigens Grafiker, schreib mir wenn du magst ne Nachricht falls ich irgendwie helfen kann.

Johanna0904
Beitragsersteller
@Chrisraz

Vielen Dank 😊 Das hilft mir wirklich sehr! Meine Mutter ist zum Glück auch Grafikdesignerin und hat schon angeboten zu helfen! Aber falls ich noch Tipps brauche melde ich mich sehr gerne! :)

Das sind ja maximal 48 Stunden. Online kannst du es vergessen. Du musst in einer Druckerei deiner Nähe nachfragen. Und zwar heute noch.

Johanna0904
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 😊

Ja du hast Recht. Ich habe mich jetzt entschlossen es auf festes Papier zu drucken und laminieren. Sollte ja eigentlich auch gehen 🙃