Spieler Koordinaten anzeigen fabric für Server im Tab Menü?

1 Antwort

Vorschläge für Mods:
  1. "TAB" Plugin/Mod:
  • Auch bekannt als "TAB Reborn", dieses Plugin ist hauptsächlich für Bukkit/Spigot/Paper-Server gedacht, hat aber auch Integrationen für Fabric-Server. Es erlaubt die Anpassung des Tab-Menüs, einschließlich der Möglichkeit, Spielerkoordinaten anzuzeigen.
  • Du musst möglicherweise eine Bridge zwischen Fabric und Bukkit/Spigot erstellen, was durch Mods wie "Cardinal Components" oder spezielle Bridging-Mods erreicht werden kann.
  1. "Essential Commands" + Anpassungen:
  • Essential Commands ist eine Fabric-Mod, die grundlegende Befehle und Funktionen hinzufügt. Obwohl sie standardmäßig keine Koordinaten im Tab-Menü anzeigt, kannst du dies möglicherweise durch Anpassungen und Skripting erreichen.
  • Eine Möglichkeit besteht darin, benutzerdefinierte Skripte oder Servermodifikationen hinzuzufügen, um die Koordinaten der Spieler an das Tab-Menü anzuhängen.
  1. "Fabrictailor":
  • Diese Mod ermöglicht es, das Aussehen des Tab-Menüs und anderer GUI-Elemente anzupassen. Sie ist flexibel genug, um benutzerdefinierte Informationen, wie Koordinaten, neben dem Spielernamen anzuzeigen.
  • Du benötigst jedoch ein gewisses Maß an Anpassung, um Koordinaten im Tab-Menü darzustellen. Es kann hilfreich sein, JSON oder andere Konfigurationsmethoden zu verwenden, um die gewünschten Informationen hinzuzufügen.
  1. Skript-Lösung mit Fabric-API:
  • Du könntest auch eigene Skripte oder Plugins entwickeln, die mit der Fabric-API und Minecrafts In-Game-Skript-Sprache interagieren. Diese Skripte könnten die Spielerkoordinaten abfragen und sie dynamisch in das Tab-Menü einfügen.
  • Diese Methode erfordert jedoch Programmierkenntnisse und ein Verständnis für die Minecraft-Server-API und die Fabric-Modding-Umgebung.
Implementierungsvorschläge:
  • Mod-Kompatibilität überprüfen: Stelle sicher, dass die Mod, die du auswählst, mit der Version deines Minecraft-Servers kompatibel ist.
  • Konfiguration anpassen: Viele Mods bieten Konfigurationsdateien an, in denen du anpassen kannst, welche Informationen im Tab-Menü angezeigt werden. Nutze diese Dateien, um spezifische Daten wie Koordinaten hinzuzufügen.
  • Server-Ressourcen: Denke daran, dass das ständige Abrufen und Anzeigen von Koordinaten zusätzliche Ressourcen benötigt. Stelle sicher, dass dein Server ausreichend Ressourcen hat, um dies zu handhaben, besonders wenn viele Spieler online sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft