Spieleentwicklung?

3 Antworten

Schwer zu sagen - das kommt auf den Detailgrad und den Umfang deines Spiels an - als Einzelentwickler haste ja an allen Fronten gleichermaßen zu kämpfen - Code schreiben, 3D Modelle erstellen - Shader erstellen, verschiedene Texturen dafür - Albedo, Normals, Displacment, Roughness, Spec und Co - Sound spielt auch ne Rolle....

Natürlich kann das funktionieren - wichtig dabei ist allerdings, dass du dem Plan folgst, den du dir vor 3 Jahren aufgestellt hast - und genau diesem auch folgst....man sicherlich ständig neue Ideen, wie es noch besser werden kann und noch komplexer wird, aber dann wird man nie fertig

viel Erfolg

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Die 5 Jahre für die Map sind realistisch, aber 5 Jahre für alles andere ist unrealistisch. Du wirst ja auch eine Storyline brauchen, Gespräche und Quests. Die müssen auch erstmal entwickelt werden.

Ich kenne die Engine nicht die du nutzt, aber so oder so wird es sehr lange dauern.
Das aufwendigste (in dem Spiel das meine Community entwickelt hat bzw das Programmier-Team) waren die ausbesserungen. Buggs finden, Ursprung entdecken und korrigieren. Wir brauchten dazu schlussendlich einen PTS um dies überhaupt Zeitnah möglich zu machen.

PS: Erstauflage deines Spiels wurde hiermit offiziell vorbestellt.

Ganz ehrlich: Nein kann nicht funktionieren. Große Entwickler brauchen mit großen Teams für sowas schon Jahre. Da kommt du alleine nie in der Zeit hin

BobbyS38  22.09.2023, 06:21

Es gibt viele Einzelentwickler die es geschafft haben wie z.B der Entwickler von Medieval Dynasty. Ist zwar noch im Early Access aber es ist jetzt schon sehr gut spielbar