Spiele wie The Last of Us, Resident Evil etc.?
Hallo,
ich suche Pc Spiele, die so ähnlich sind wie "The Last of Us, Resident Evil, Tomb Raider, Uncharted...". Ich stehe auf Spiele, in denen man Munution / Waffen etc. looten muss, oder sich ggf. was craften muss (wie in den genannten Spielen zwingend notwendig).
Spiele die ich nicht spielen möchte (weil häufig vorgeschlagen):
- The Division
- Destiny
- Borderlands
- PayDay
- Horizon Zero Dawn / Forbidden West
Kurz gesagt, Shooter in denen man looten muss, schleichen etc.
Mein bester Vergleich was ich suche ist eben sowas wie The last of Us, oder Resident Evil.
Es muss ein Singleplayer Spiel sein. Habe absolut keine lust auf Multiplayer. Ich hoffe Ihr habt noch einige Spiele Vorschläge, da ich absolut keine Ahnung mehr habe.
Würde mich über Vorschläge freuen.
Liebe Grüße
4 Antworten
Hast Du The Division 1+2 mal eine Chance gegeben oder ist es partout nix für Dich? Also kein Fan von Loot Shootern?
Du scheinst mehr der Action-Adventure Typ zu sein?
Alan Wake 1+2, Alien Isolation, Bioshock 1-3, Days Gone, Dead Space 1+2, Dying Light 1+2, Fallout 4, Fallout 76, The Callisto Protocol
oder einfach Dr. Google und "Spiele ala X" (X steht für Spieletitel bspw. Last of us) eingeben
Ähnliche Spiele wie Resident Evil
- Fobia St. Dinfna Hotel
- Alan Wake Reihe
- Metro Reihe
- Prey
- The Evils Within Reihe
Was ich auch empfehlen kann ist Mass Effect Legendary Edition und Andromeda.
Ich kann dir da ganz klar daysgone empfehlen, ist auch ein singleplayer- openworld game.
Ich hätte aber tatsächlich auch noch ein game aber das sind nicht 100% deine Interessen, pacific drive, da fährst du halt mit so nem Kombi durch verschiedene Zonen weltkatastophe und so, und musst halt auch looten und dein Fahrzeug dann tauglicher machen, schau dir mal ein Video an, mir gefällt das Spiel sehr :)
Ich schlage mal die beiden Plague Tale - Spiele vor. Plague Tale: Innocence und Plague Tale: Requiem. Die Spiele lassen sich am ehesten als The Last of Us im Mittelalter beschreiben.
Oder, wenn es auch etwas ältere Spiele sein dürfen, würde ich auch die "Thief" - Reihe empfehlen.
Setze ich mir auf die Liste, danke dir :)