Warum spielen manche ältere Spiele obwohl es bereits Remakes gibt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du willst mir sagen, es lohnt sich, 80€ für ein Remake auszugeben, das vor 10 Jahren schon geil aussah? Last of Us remake ist ein absolut schlechtes Beispiel.

Resident Evil 4 sieht auf der originalversion für mich viel Athmosphärischer aus, als das Remake. Die alte Grafik finde ich viel düsterer. Bei Crash geht es, denke ich mal, darum, soetwas auf einer alten Konsole zu spielen. Den Reiz wirst du sicherlich in 20 Jahren auch verstehen, wenn du Nostalgisch deine Ps4 auspackst.

JonasGiesskanne  20.04.2023, 21:31

The Last of us ist nicht schlecht! 😡

Keystorm  20.04.2023, 21:57
@JonasGiesskanne

Das Game nicht, aber die PC Adaption ist so unoptimiert, dass ich es bevor ich eine 4090 hatte gar nicht erst richtig spielen konnte.

Aber für PS5 BESTE SPIEL WO GIBT IN WELT.

FragestellerD  20.04.2023, 22:26
@JonasGiesskanne

Ich habe nicht gesagt es sei schlecht, ich sagte, es sei unnötig 80€ für ein Spiel auszugeben, wenn man es für 10€ bekommt und auch geil aussieht. Keine Ahnung, wie man da hineininterpretiert, dass ich es schlecht finde

Einige remakes waren schon unnötig. Zum Beispiel the last of us. *hust* geldgeiler Sack *hust*.

Resident evil ist eine beliebte reihe und kennt fast jeder. Das erste remake war der 2 Teil, da der 1998 rauskam. Sie wollten es halt mal auf den neusten Stand bringen. -War glaube ich auch ein Wunsch von der community. Weiß es aber nicht genau-

Ist halt gut gelaufen. Heißt: gute Einnahme Quelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Ich bin damit aufgewachsen deshalb haben sie einen seelischen Wert deshalb mag ich eher ältere Spiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Remakes sind halt nicht das Original.

Und Grafik mag zwar hübsch sein, aber für ein perfektes Spielerlebnis braucht man mehr als nur das.

Manchmal hängen an alten Spielen Erinnerungen, die ein Remake nicht replizieren kann.

warehouse14