Spiele über LAN laufen lassen geht nicht, Server sind über LAN aber auffindbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die Adresse des Host einzugeben. Direkt verbinden: (sofern es connect-over-ip unterstützt, wie in Minecraft) cmd -> ipconfig -> Enter -> Ethernet-Adapter Ethernet: -> IPv4-Adresse:

Okayyak
Beitragsersteller

Wurde versucht, ging aber nur dann, wenn der Host der Laptop war. Dieser ist aber zu schwach, um darauf EU4 laufen lassen zu können. Für EU4 sollte der Desktop-PC der Host sein.

Loko789  21.06.2018, 12:02
@Okayyak

Ist vielleicht zwischen dem Rooter und dem PC noch ein Rooter oder ähnliches?

Sprich:

[Internet] <-> [Rooter] <-> [...]<-> [PC]

Okayyak
Beitragsersteller
@Loko789

Nein, beide Rechner sind an einem Router verbunden.