Mögt ihr mehr Stronghold oder Age of Empire?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stronghold eindeutig 38%
Age of Empire deutlich 31%
Sonstiges 15%
Age of Empire etwas 8%
Mag beides nicht 8%
Stronghold etwas 0%
gleich 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stronghold eindeutig

Habe ich früher gern gespielt, aber vor einiger Zeit habe ich die HD Version besorgt und fand es nicht mehr wirklich gut.

Age of Empire deutlich

Age of Empires ist eindeutig das bessere Spiel - also für mich. Ich habe beide Spiele gespielt seit sie auf dem Markt erschienen sind - bzw ich habe viele Spiele ab dem ersten Tag gespielt - aber nur AoE hat bis heute seinen Platz bei mir. Mittlerweile 40 (!) verschiedene Völker, fast perfekt gebalanced, Kampagnen die auch etwas Geschichte vermitteln. Zudem ist die aktuelle "Definitive Edition" auch grafisch noch einmal runderneuert worden.

Natürlich hat Stronghold auch seine guten Seiten und Mechaniken, aber ich spiele Age of Empires einfach lieber.

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstiges

Ich kenne nur Stronghold Crusader und finde es gut. Da ich das andere Spiel nicht kenne, kann ich nicht entscheiden, welches Spiel besser ist.

Age of Empire deutlich

Age of Empires 2 ist für mich der beste Teil!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...