Spiele im Autoradio über SD Karte öffnen?

2 Antworten

Theoretisch müsste es daher möglich sein, ein beliebiges Computerprogramm anstelle des Naviprogramms zu öffnen.

Nein.

Nur wenn das Programm auch für das Betriebssystem (bzw. Firmware) des Gerätes geschrieben wurde. Du kannst ja genauso wenig einfach so eine Android-App auf einem iOS-Smartphone starten oder eine Windows-Anwendung (.EXE-Datei) auf einem Mac.

Du müsstest also erst einmal genau wissen, welches Betriebssystem auf Deinem Gerät läuft und schauen ob es dafür passende Software gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

BesteFragenNet
Beitragsersteller

Schade, also ist es nicht möglich, Programme mit der gleichen Dateiendung wie die des Navis auszuführen? Und es gibt doch noch die Möglichkeit, herauszufinden, welches Betriebssystem das ist und dann Programme für dieses Betriebssystem zu finden, oder? Danke für deine Antwort

Waldmensch70  30.07.2024, 15:41
@BesteFragenNet
Schade, also ist es nicht möglich, Programme mit der gleichen Dateiendung wie die des Navis auszuführen?

Die Dateiendung alleine sagt nichts aus.

Nur weil ich eine für Windows geschriebene „.EXE“-Datei in die Dateiendung der Programme z. B. für Mac-OS umbenenne ändert sich ja nicht der Code des Programmes, so dass es zu diesem anders aufgebauten Betriebssystem passt.

Und das ist auf dem Navi genau das selbe, da gilt das genauso.

Das Programm miss immer passend für das betreffende System sein auf dem es laufen soll.

Und es gibt doch noch die Möglichkeit, herauszufinden, welches Betriebssystem das ist und dann Programme für dieses Betriebssystem zu finden, oder?

Ja, kannst Du ja mal guugeln, ob Du dazu etwas findest.

Ich hab bisher noch kein Navi gesehen, auf dem Windows installiert ist. Das wäre eine Voraussetzung, um eine .exe-Datei öffnen zu können.

Probier doch einfach aus, ob das Navi irgendeine .exe-Datei öffnen kann. Kannst dir ja irgendwas bei Chip runterladen. Das muss auch nicht unbedingt ein Spiel sein, sondern erstmal irgendeine Software, um zu testen, ob es überhaupt geht.