Seat Tarraco Navi Plus update per SD-Karte?

3 Antworten

ich tipp mal einfach ins Blaue: Die Systemsoftware muß erst geupdatet werden, da die Alte die neuen Karteninfos nicht richtig lesen kann

Kurz mal nachgeschaut

Hast Du die Website als Info genommen? SEAT Tarraco Navigationssystem-Plus-Updates | SEAT mit der Anleitung dann Wie du die Karten für dein Navi aktualisierst | SEAT

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 17:01

Ich bin einen kleinen Schritt weiter, und zwar habe ich inzwischen nur die Unterordner "Mib1" und "Mib2", sowie die Textdatei "metainfo2" auf der Speicherkarte gelassen und die Struktur darüber gelöscht. Jetzt bringt das Auto folgende Meldung beim Einschieben der SD-Karte:

"Daten zur Software-Aktualisierung sind vorhanden."

Trotzdem kommt beim Update-Versuch die gleiche Fehlermeldung wie zu Beginn.

Sollte ich vielleicht sogar nur einen der beiden Ordner auf der Karte belassen, oder evtl. nur die Text-Datei löschen?

Mit so einer schnellen Antwort, habe ich nicht gerechnet, super!

Ja genau, diese Website habe ich als Info genommen und nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Bez. Systemsoftware-Update konnte ich leider nichts finden.

Noch eine Info, die ich im Originalbeitrag vergessen hatte, zu erwähnen:

Nach dem Download der Datei war Schritt 2 Punkt 5 in der Anleitung leider nicht möglich. Dort steht:

"Öffne in dem Ordner mit den heruntergeladenen Dateien auf deinem Computer die erste Datei (Erweiterung .zip.001)."

Der Download beinhaltet keine Datei mit diesem Namen. Jedoch hat die Extrahierung einwandfrei funktioniert.

Ich habe auf Foren Beiträge zu ähnlichen Problemen gelesen. Jedoch konnte ich nichts in Bezug auf Erweiterung.zip.001 finden. Die meisten Diskussionen bezogen sich auf den Seat Ateca und waren 2 bis 3 Jahre alt.

Habe genau das gleiche Problem. Wurde deins mittlerweile gelöst und wenn ja wie?