Reihenfolge Installation PC Windows10?

4 Antworten

Nach dem Installieren von Windows sollte zuerst der Chipsatztreiber installiert werden. Danach Windows Update ausführen und auch die Optionalen Updates beachten, erst dann den Grafikkartentreiber installieren.

Sind dann noch Geräte im Geräte-Manager unbekannt, die Treiber beim Mainboard- / Laptophersteller oder direkt beim Hersteller der Geräte herunterladen und installieren.

Stinkenator
Beitragsersteller

Tja, schaut man sich die anderenAntworten an, gehen hier die Meinungen etwas auseinander. Trotzdem danke, mal weitersuchen :)

Erst Windows , dann Wlan aktivieren und Windows kümmert sich um Updates und Treiber. Und wenn das fertig ist noch eine Linuxpartition machen. Man weiss nie wozu das mal gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

zuerst wohl das BIOS Update wenn erforderlich wegen der CPU.

Wenn es geht erforderliche Treiber, zumindest Mainboard und LAN /WLAN vorweg herunterladen, damit sie nach der ersten Installtion installiert werden können.

Dann die Systeminstallation und Installation der ersten Treiber.

Läuft erst das Internet, kann man sich alles weitere erforderliche herunterladen.

Dann die Anwendungen wie MSOffice, einige Browser, MAilClient usw.

DIe WIndows Updates werden nach und nach im Hintergrund runtergeladen und installiert.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich mache es immer so für eine saubere Installation:

BIOS Update / Einstellungen

Alle Festplatten ab bis auf die Festplatte auf die Windows kommt

Netzwerk ab

Windows installieren

GPU Treiber installieren

Netzwerk dran & Windows Updates machen

LG