Spiel stürzt ab/schließt sich von alleine?

1 Antwort

Hiho,

versuche RainBox Six mal im "Kompatibilitätsmodus" zu starten. Am besten kompatibel zu Win7.

Hattest du schon die Mindestanforderungen des Spiels mit denen, deiner Hardware vergleichen? (und dann minus 10% genommen?)

Du kannst auch den Taskmanager nebenbei laufen lassen und schauen, ob sich eventuell der RAM komplett füllt oder die CPU/ GPUs auf Dauerlast bei 100% ist/sind.

Was deine Temperatur der CPU betrifft, hier gibt es drei Möglichkeiten:

1.) Die Temperatur beträgt 120°Fahrenheit und du hast es nur falsch abgelesen oder

2.) Die Software Speccy hat einen defekt oder

3.) der Temperatursensor hat einen Defekt.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit ist Arbeit und frei ist frei.

mikeener
Beitragsersteller

Wie starte ich diesen kompatibilätsmodus?

Dolphin1989  09.02.2018, 20:36
@mikeener

Rechtsklick auf *.exe-Datei > Eigenschaften > Kompatibilität > Win7 auswählen > Okay. Danach dann starten

Dolphin1989  09.02.2018, 20:36
@mikeener

Rechtsklick auf die *.exe-Datei > Eigenschaften > Kompatibilität > Win7 auswählen > Ok.

Spiel starten und beobachten.

mikeener
Beitragsersteller
@Dolphin1989

okay ich habs gemacht trotzdem gibts noch das problem. ich hab mal nebenbei mal den Task manager offen gehabt und als ich rainbow gespielt habe war der immer bei 90 - 100 % . Aber nur bei Rainbow. Gibts da irgendwelche lösungen?

Dolphin1989  09.02.2018, 21:36
@mikeener

OKay, Also hattest du die Mindest/ Optionalen Anforderungen des Spiels mit deiner Hardware verglichen? Ich weiß nicht, welchen Teil von Rainbow Six du zockst. Daher kann ich dir das nicht raussuchen.

Du musst immer bedenken, dass Windows selbst und die Programme und Applikationen, die im Hintergrund laufen, auch Systemressourcen fressen. Wenn das Spiel also 4 GB braucht, um minimal zu laufen, du auch nur 4GB hast, kann wird das Spiel eben nicht flüssig oder dauerhaft laufen können. Zu mal in der Zwischenzeit immer mehr Infos in den RAM geladen werden, bevor diese von der CPU auch verarbeitet werden...

mikeener
Beitragsersteller
@Dolphin1989

ich zocke den Rainbow Six Siege teil. Anforderungen erfüll ich sogar voll und ganz. Ich habe in Rainbow ca . 1,6 gb an video ram verwendet

Dolphin1989  09.02.2018, 21:48
@mikeener

Okay, ja ich habs geschaut, deine HW erfüllt auch die optionalen Anforderungen bei Weitem. Dann kann ich erstmal nur noch auf:

  • Betriebssystemfehler oder
  • Hardwarefehler schließen.

Ersteres bekommst du mit einer Neuinstallation heraus. Zweitens bekommst du raus, wenn du Hardwarekomponenten tauschst.

Hattest du aktuelle Treiber installiert? Lief das Spiel bis zu einem speziellen Zeitpunkt flüssig ohne Problemchen? Mir fällt dann auch noch dieser tolle Meltdown/ Spectre-Bug ein, der auch AMD-CPUs betrifft. Einige Benchmarks der CPUs mit dem entsprechend Upgrade für den Schutz vor Meltdown/ Spectre ließen auf 10% Leistungsverlust schließen.

Wenn du also sagst, dass alleine RainbowSix deinen CPU zu 100% auslastet... naja.. starte doch mal NUR das Spiel. Also ohne irgendwas anderes im Hintergrund laufen zu lassen (z.B. kein Fraps oder keine Nvidia-GraKa-Aufzeichnungs-Kack-Software oder sowas).