Kann man Rainbow six (PC) RAM zuweisen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf steam>Rainbow Six>spielen>Vulkan gehst, wird mehr Last auf die Grafikkarte gelegt und weniger auf die CPU, vielleicht hilft das. Korrigiert moch falls das nicht so stimmt, bin kein Experte.

"Vulkan ist eine Programmierschnittstelle (API) mit dem Schwerpunkt 2D- und 3D-Grafik. ... Als sogenannte Low-Level-API oder auch Low-Overhead-API ermöglicht Vulkan eine hardwarenähere Programmierung als zum Beispiel DirectX und gibt den Entwicklern einen direkten Zugang und so mehr Kontrolle über die Grafikeinheit."

https://www.spo-comm.de/de/blognews/detail/article/News/detail/was-ist-vulkan/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows hat die magische Eigenschaft den RAM automatisch zu verwalten. Hat eine Anwendung höheren Bedarf, kriegt sie entsprechend mehr RAM zugewiesen. Ist nicht mehr RAM da, werden andere Hintergrundprozesse gebremst oder geschlossen um RAM frei zu machen. Reicht das immer noch nicht, dann hilft nur mehr Arbeitsspeicher als gegenwärtig im Gerät verbaut ist.

Ein Lag ist im übrigen eine hohe Latenz der Netzwerkanbindung und hat mit einer schwankenden Internetverbindung oder einem zu weit entfernten Mehrspielerserver zu tun. Arbeitsspeicher oder andere Hardware haben da null Einfluss drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Dummkopf98  12.11.2020, 15:22

Ich empfehle dir, dich über RAM Disk zu informieren.

Nicht das ich wüsste. Vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte. Hast du die Grafikeinstellungen zu hoch?