Kann ich videospiele am handy spielen?

2 Antworten

Die PC Spiele sind nicht für die Smartphone Hardware und Software entwickelt worden. Die meisten PC Spiele wurde für Windows mit x86 Architektur entwickelt und nicht für z.B. Android mit ARM Architektur.

Die Spiele laufen nicht ohne weiteres auf dem Smartphone und mit Emulation wird es bestimmt wegen der dezenten Performance kein Spaß machen.

Du könntest lediglich dein Spiel auf dein Smartphone streamen. Das heißt dein Computer berechnet das Spiel und sendet das Bild live an dein Smartphone und am Smartphone ist dein Controller angeschlossen, dessen Input an den PC übertragen wird.

Eine Lösung dafür wäre Steam Link. Am PC brauchst du passend dazu Steam, damit es funktioniert.

Für die bestmögliche Performamce solltest du im selben Netzwerk wie dein PC sein. Die Latenz ist hier das größte Problem, also wie lange das Signal zum PC und zurück braucht.

Theoretisch würde es auch über das Internet funktioneren, aber dort ist die Latenz noch schlechter.

Konsolenspiele laufen aus den selben Gründen auch nicht auf dem Smartphone. Dort gibt es, soweit ich weiß, kein Streaming Angebote.

Google Play Store/ Apple App store

kaboozz
Fragesteller

Les mal die beschreibung

Hi6261871  04.04.2019, 22:27
@kaboozz

Ja aber die Meißten spiele kannst du nicht auch deinem Handy spielen die es auf dem PC/Konsole gibt mir fallen nur zwei ein World of Warships Blitz und World of Tanks Blitz aber beides benötigt WLAN