Spiel mit Steam zwei mal installieren?

4 Antworten

ich verstehe das alles nicht so ganz, also ich kauf mir ein Spiel, installiere es und gebe einen Schlüssel code ein, einige zeit später kaufe ich mir einen neuen pc und möchte es dort auch spielen, dann müsste ich doch wieder den gleichen code eingeben welcher aber dann vergeben wäre. Das heißt, ich kann jedes spiel nur einmal pro pc installieren. Das ist doch der grund warum das ganze mit steam und den codes gemacht wurde, oder irre ich mich da?

Wenn man nun ein spiel auf 2 pc s installieren könnte, so wäre es doch möglich spiele wieder zu verkaufen, aber das geht ja nicht mehr, also was stimmt jetzt, kann man es auf 2 pc s installieren, falls der den man verwendet kaputt geht oder doch nicht?

BluePrint  13.04.2016, 15:30

Ein mal ge kauft und du hast es für immer, auf ein 2 PC installieren geht natürlich auch, doch warum geht es den nicht ?, ganz einfach es ist VERBOTEN den ge kauften Spiel auf 2 PC / Lapptop laufen zu lassen, !!! Copyright !!!  wen du ein neuen PC hast dan kanste natürlich alle PC Spiele neu instaliren ( Savegame kanste auch übertragen ( muste leider er google machen wo die sich befinden )

ALte festplette NICHT im neuen PC als erst Laufwerk ein Bauen, wegen deine Savegame wen die dir egal sind, dann ist es egal :-)

achtung zb steam weis sehr genau wo und wann du ein spiel instaliert hast und auch gespielt hast

Fakt

Ein Spiel ein PC

Spielle müssen da nach NICHT noch mal gekauft werden

mfg

Du kannst steam und die spiele die du in deiner Liste hast auf so vielen PC installieren wie du willst. Die Spiele sind wenn sie einem bei steam aktiviert wurden dauerhaft mit dem Acc verbunden und wenn du an einem anderen PC bist lädst das spiel halt nur neu runter. Du kannst aber nur an einem PC mit deinem Steam acc zocken an zwei PC über den selben steam acc das selbe game online spielen geht nicht!

DerAal  21.07.2013, 21:24

ja und wie lädt man das ein 2. mal herunter? wenn ich es wieder herunterladen möchte, gehe ich auf "in den warenkorb" und da steht dann "als geschenk kaufen" und "für mich selbst kaufen". letzeres ist aber grau hinterlegt, weil ich es ja nicht zweimal kaufen kann... auf welchen button muss ich dann klicken, um es erneut zu installieren?

TrinityX2  07.11.2013, 19:48
@DerAal

Einfach in der Bibliothek auf Installieren klicken.

Du musst dich auf steam mit deinem Account anmelden dann kanns du die spiele von der Bibliothek aus herunterladen

Ja klar. Einloggen, in die Bibliothek gehen, und dort dann runterladen.

Nicht erst über den Shop