Spiel im appstore hochladen kostet geld?

5 Antworten

Das Hochladen in den AppStore kostet eigentlich nichts. Aber damit du das darfst, muß du bei Apple einen Entwickler-Account anlegen (auch erst mal kostenlos).

https://developer.apple.com/de/support/app-account/#individual

Wenn du dann deine App fertig hast, kannst du sie darüber hochladen. Und dann mußt du eine jährliche Gebühr an Apple zahlen (99 USD).

https://developer.apple.com/de/support/compare-memberships/

Spielentwicklung (solange du nicht selbst alles programmieren kannst) und Lizensierung kosten Geld. Ob sich der App-Anbieter auch was davon nimmt weiß ich nicht, da kostenlose Apps auch angeboten werden, womit der Anbieter kein Geld verdienen würde.

Ja kostet Geld im Playstore sind es einmalig 25 US-Dollar und im Apple Appstore musst du jährlich eine Entwicklergebühr zahlen.

Was soll das den für ein Spiel sein ? Ich habe zufällig ein Googleplay Entwicklerkonto und könnte es dir dort hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinName425
Beitragsersteller

3d jump and run

SkyPate  10.01.2022, 16:17
@KeinName425

Hast du nur die Idee oder ist es schon fertig oder hast du bereits damit begonnen ?