Spiel auf PC verstecken?

4 Antworten

Du kannst die Desktopverknüpfung (das Icon) von Epicgames (also dem Updatemanager bzw. Launcher) und die von Fortnite mit Rechtsklick auf das Icon löschen. Das Spiel ist dann trotzdem noch auf dem PC in einem Ordner installiert, von dem aus du das Spiel starten kannst.

Diesen findest du wie folgt:

  1. Dieser PC in Suchleiste eingeben -> Lokaler Datenträger auswählen (auf dem Fortnite installiert ist) -> (Programme(optional))-> Epic Games -> Launcher -> Engine -> Binaries -> Win64 oder Win32

Das Spiel wird über den Epicgames-Launcher gestartet. Um den ohne eine Desktopverknüpfung zu starten, musst du die Anwendungsdatei (.exe) im Ordner doppelklicken.

https://i.imgur.com/FeODH71.png

Du kannst den Ordner von Epic Games auch umbenennen (Rechtsklick auf den Ordner) in zB Microsoft Office oder so, damit deine Eltern keinen Verdacht schöpfen.

EpicGames  13.04.2018, 19:40

Das ist richtig, aber das Spiel wird nicht über den Launcher gestartet, sondern die Anwendung! :=) Ein Spiel über einen Launcher laufen zu lassen wäre fatal, haha *grins* :)

reghunter  13.04.2018, 17:04

Oder wie andere schon vorgeschlagen haben, den gesamten Spieleordner in zB den Microsoft Word Ordner kopieren.

Handel mit deinen Eltern einfach "Spielzeiten" aus, es wird so oder so irgendwann mal rauskommen. Ich als Vater wäre dann massiv enttäuscht über den Vertrauensbruch, und glaube mir danach hast du einen PC mit dem du nichts anderes machen könntest als Arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre IT-Support & Administration in Unternehmen

Verstecke es in einem Unterordner, wenn deine Eltern nur mal schnell auf den desktop gucken, sehen sie es nicht..

Leons03
Beitragsersteller

Okay weil mein Vater schaut auch mal oft auf meinem PC rum

Desktop Icon in einen anderen Ordner als den Desktop verschieben ?!

Leons03
Beitragsersteller

Wenn es ein unterordner ist können Sie es doch trotzdem finden

ZaoDaDong  13.04.2018, 14:58

Das hilft nur, wenn die Eltern DAU sind.

scorpionking95  13.04.2018, 15:07
@ZaoDaDong

Oder man verschiebt das Spiel in einen der Windows Systemunterordner benennt es noch ähnlich wie die anderen Ordner und löscht das Desktop Icon und startet halt einfach über die exe direkt) :D

GladiusMusculus  13.04.2018, 15:09
@scorpionking95

Was bei einigen Spielen nicht funktionieren wird weil dann die Pfade nicht mehr stimmen. Wie das bei Fortnite weiß ich halt nicht. Es gäbe da noch so nette Spielchen wie Symlinks oder versteckte Ordner, aber all das funktioniert nur bei DAU Eltern