Spiegelreflexkamera: Bild in Sucher unscharf

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine EInstellung für die Dioptriekontrolle, so ein Rädchen, oder ein Schieber.

Diese muss man so einstellen, bis Gitterlinien, Punkte, bzw. Felder etc. auf der Sucherscheibe scharf dargestellt werden (nicht unbedingt das Sucherbilkd!).

Lisepise
Beitragsersteller

Danke, jetzt passts wieder :)

Bei vielen Kameras lässt sich das Sucherbild anpassen. In der Nähe des Suchers befindet sich dann entweder ein kleines Rädchen oder ein Schieberegler, mit dem man das Bild an die eigene Sehschwäche anpassen kann. Evtl. hat sich da etwas verstellt.