Spiegelreflex Blitz ausschalten
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine Spiegelreflex Kamera von Nikon, ist schon ein eher "älteres Modell" (Nikon DX), aber ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wo sich der Blitz ausschalten lässt, es klappt irgendwie nichts. Immer wenn ich ein Foto schiesse, klappt oben der Blitz auf und das Foto wird dadurch logischerweise oft viel zu hell belichtet:D Bin noch nicht so erfahren mit diesen Kameras, ich muss noch viel üben:D Kann mir jemand erklären wo ich den Blitz ausmachen kann? Und vielleicht habt ihr ja sonst noch Tipps für mich^^ danke:)
3 Antworten
Hallo... Der Einsatz von Blitzlicht, wer es will oder braucht, auch am hellen Tag oder bei Sonnenschein, kann durchaus dann interessant bzw. sinnvoll sein, wenn man Schattierungen nicht möchte. Der eingebaute Blitz einer Kamera reicht als Aufheller jedoch nur wenige Meter.
Auf der Kamera gibt es ein Rad, auf dem verschiedene Symbole sind. Dort findest du einen durchgestrichenen Blitz.
einfachste variante wäre in die blenden- oder verschlusszeitenautomatik zu gehen, oder eben ganz manuell zu belichten. blitz ausfahren tut die kamera nur im idiotenmodus auch vollautomatik genannt.
Achso danke:'D hab vermutlich das Rädchen nicht richtig gedreht:D