Spiegelreflex Blitz ausschalten

3 Antworten

Hallo... Der Einsatz von Blitzlicht, wer es will oder braucht, auch am hellen Tag oder bei Sonnenschein, kann durchaus dann interessant bzw. sinnvoll sein, wenn man Schattierungen nicht möchte. Der eingebaute Blitz einer Kamera reicht als Aufheller jedoch nur wenige Meter.

Auf der Kamera gibt es ein Rad, auf dem verschiedene Symbole sind. Dort findest du einen durchgestrichenen Blitz.

einfachste variante wäre in die blenden- oder verschlusszeitenautomatik zu gehen, oder eben ganz manuell zu belichten. blitz ausfahren tut die kamera nur im idiotenmodus auch vollautomatik genannt.