Spiegeleier ohne Form formen?

5 Antworten

Versuch es mit einem Glas/einer Tasse, die Hitze abkann aber ich weiß nicht, ob es klappt.

Also ein Ei in eine Tasse aufschlagen und dann, mit einer schnellen Bewegung in die heiße Pfanne geben, also die Tasse umdrehen und in der Pfanne lassen. So, dass das Ei nicht aus der Tasse kann.

Oder, wenn du die Eier ohne Fett braten willst, die heiße Pfanne auf die Tasse mit dem Ei legen, umdrehen und backen. Keine Ahnung ob das klappt, Versuch es halt.

Nimm etwas Hitzebeständiges dafür.

Ohne ein Form wird das nicht funktionieren ...

Allerdings schmecken die auch super lecker wenn sie nicht "geformt" sind.

wir essen ständig egg muffins daheim und das gelingt auch sehr gut ohne form. die pfanne muss richtig heiß sein und dann nach und nach das eiweiß in die pfanne geben. dann backt es direkt an und verteilt sich nicht so

Ich hab sieit platzchenform gemacht. In etwas so groß wie mein Brötchen und dann Ei rein. Achtung heiß beim rausnehmen aus der Pfanne! Da hab ich ne grillzange genutzt um die Hände zu schützen

Ein runder großer Keksausstecher vielleicht...