Spiegel TV Mediathek Werbung umgehen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider nicht zu umgehen, da die Werbung in das Video eingebunden wurde. Das heißt, dass die Werbung praktisch Teil des Videos ist. Würde man versuchen, die Werbung zu blockieren/unterdrücken/entfernen, müsste man das Video blockieren/entfernen.

mramsch  18.12.2014, 10:13

Die Antwort ist leider sachlich falsch, da sich die Videos werbefrei herunterladen lassen.

Ich nutze schon seit mindestens zwei Jahren dazu „StreamTransport“ (siehe andere Antwort von mir) und letzte Woche ging's auch noch ... :-)

kervz1: Mich würde interessieren, worauf Du Deine Aussage begründet hattest? Hattest Du die Falschinfo selbst woanders gelesen? Oder einfach nur geraten und Deine Vermutung hier als „Wissen“ präsentiert?

Die Werbung lässt sich doch umgehen. Dass die Werbung nicht direkt im Stream eingebettet ist, sieht man ja daran, dass beim Neuladen der Seite ein anderer Spot geschaltet wird. Man muss den Server blockieren, von dem das Video geladen wird. Im Falle der Spiegel Mediathek ist das schneevonmorgen.com und amazonaws.com für alle anderen Videos adition.com.

Blocken kann man diese Server recht leicht mit der sogenannten "Host" Datei. Wie man die bearbeitet findet man leicht raus wenn man "Host Datei bearbeiten googelt". In diese Datei speichert Ihr einfach folgende Zeilen:

0.0.0.0 adition.com
0.0.0.0 schneevonmorgen.com
0.0.0.0 amazonaws.com

Datei speichern, zunächst Spiegel schließen und Anschließend den Browser neustarten. Ist die Werbung immernoch da, einmal dem Computer neustarten.

Falls das nicht hilft könnt ihr mich gerne nochmal fragen.

#NoAds

Mit Hilfe der Software „StreamTransport“ kann man die Videos herunterladen – und diese sind dann werbefrei! Offensichtlich wird die Werbung also vom Spiegel-Flashplayer eingeblendet und ist nicht in den Videostrom selbst integriert.

Siehe z.B. http://www.heise.de/download/streamtransport.html

Bitte die Warnung von heise auch wirklich beachten und bei der Installation in Ruhe jeden Schritt genau lesen und aufpassen, dass man die lästige optionale Software abwählt und wirklich nur StreamTransport selbst installiert.