Spiegel am Schrank ANKLEBEN? riskant? bitte helfen

6 Antworten

Für diesen Fall gibt es Spiegelklebeband. Dieses ist 1 oder 2 mm stark und zwischen 20 und 25mm breit. Dieses muss man von oben nach unte in der gesamten Spiegelhöhe auf den Schrank kleben. In der Regel reichen 3 bis 5 Streifen. Je nach Schrankoberfläche (lackiert mehr, Kunststoff weniger). Wichtig ist, dass die Oberfläche nicht mit antistatischem Reiniger behandelt wurde. Dann hält nämlich gar nichts ;-). So haben wie schon hunderte Spiegel auf Schränken befestigt. Nie ein Problem... Das wird sicher gehen und hält bombenfest!!!

auch wenn die ikea-folie nicht grad das haltbarste material ist sollte "spiegelklebeband" funzen! (KEIN NORMALES DOPPELSEITIGES KLEBEBAND!) ansonsten wie von "rudelmoinmoin" schon geschrieben: anschraubbare spiegelaufhänger!

Du. es gibt ganz, ganz leichte "Spiegel", die natürlich nicht aus Glas sind, aber ihre Funktion voll erfüllen, nimm die. Das ist wie eine Spiegelfolie, da besteht keine Gefahr.

Charliie97
Beitragsersteller

ah ne ich bin doof habs verstanden. mhm das problem ist das ich bereits 2 spiegel gekauft habe...

LonoMisa  08.10.2011, 23:34
@Charliie97

Kannst du sie nicht zurückbringen? Und so leichte Spiegelfolien fand ich im Billigladen. (Phillips oder so?)

Charliie97
Beitragsersteller
@LonoMisa

koennte ich schon aber mir gefallen die spiegel so :) sind so gewellt und ausserdem wohnen wir recht weit weg vom ikea würde also ziemlich nervig sein. aber das nächste mal weiss ich bescheid! :)

elizza  09.10.2011, 15:45
@Charliie97

bei Ikea gibts diese Spiegelfolie auch!

Die andern Spiegel kannst Du ja an Türen anmachen, die halten mit guten doppelseitigen Klebern sehr gut, ich habe das auch gemacht und mit dem Spiegel sieht die Türe ganz toll aus, es gibt sogar noch Licht in der Raum, ist bei mir jedenfalls so!

L.G.Elizza

Charliie97
Beitragsersteller

wie meinst'n das jetzt? also meinst du spiegel die von vorneherrein auf der rückseite kleben und ganz leicht sind oder eine leichte folie die ihre funktion auch erfüllt und einen spiegel anklebt? :D tut mir leid bin wohl etwas schwer von begriff...

Deine Bedenken sind berechtigt,da man nicht weiß,ob die Folie das Gewicht hält,oder sich evtl. unter der Last löst.Die Folie ist hauchdünn und nicht als tragendes Element vorgesehen.lass dir eine andere Lösung einfallen.

es gibt im baumarkt abschraubbare -spiegelhalter hält jeden spiegel