Spesen für außendienst?

2 Antworten

Bei uns werden Spesen nur nach Vorlage der originalen Rechnungen und Einreichen der Formulare beglichen.

Erst gestern gemacht, da ich auf Dienstreise war und Essen und Hotelkosten natürlich der Arbeitgeber übernimmt.

Hast Du denn eine Spesenabrechung gemacht ? Die werden ja meist nicht automatisch bezahlt sondern nach Einreichen der Belege.

Hobbykobold
Beitragsersteller

Das wusste ich nicht,, ich dachte immer dass sowas einfach mit bezahlt wird direkt zum Lohn.

Was genau muss ich dafür tun?

William1307  27.09.2022, 22:49
@Hobbykobold

Das musst Du Deinen Arbeitgeber fragen. Bei uns gibt es Formulare die ausgefüllt werden müssen und die jeweiligen Spesenbelege mit abgegeben werden.

Hobbykobold
Beitragsersteller
@William1307

Spesenbelege?

Wow ich merke schon, ich hab keine ahnung😅

Wo bekomme ich diese her und wieso werden die nicht automatisch bezahlt?

Wer zahlt mir die denn? Mein Arbeitgeber?

William1307  29.09.2022, 00:42
@Hobbykobold

Aber was Spesen sind weisst Du schon oder ? Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag ?

Wie sollen Spesen denn automatisch bezahlt werden ? Dein Arbeitgeber weiss nicht was Du ausgegeben hast.

Spesen sind z.B. Übernachtungen/Hotelbelege, Tankquittungen usw.

https://debitoor.de/lexikon/spesen