Sperrandrohung?

4 Antworten

Auch bei Stromschulden ist Kommunikation die halbe Miete. Am besten heute noch persönlich vorstellig werden, nach Möglichkeit wenigstens einen Teilbetrag auf den Tisch legen und die Situation erklären. Wenn die aufrichtige Bemühungen sehen, werden sie dir den einen Tag Aufschub sicher geben.

dann hast du wahrscheinlich auf einige Hinweise im Vorfeld nicht reagiert. das ist die Quittung.

Setze dich mit dem Anbieter in Verbindung.

peterobm  18.09.2024, 16:46

muss er nicht, er muss halt nur überweisen, Zeit war genug. bis es soweit kommt, hat er sträflichst viel "vergessen"

Lexa1  18.09.2024, 16:48
@peterobm

Das ist zwar richtig, aber mit reden kann man manchmal viel erreichen.

Selbst wenn Du an 20.09. bezahlst, kann es gut sein, dass Dir der Strom abgestellt wird.

Bis Dein überwiesenes Geld auf deren Konto verbucht wird, dauert es ja noch ein bis zwei Tage.

Hol schon mal die Teelichter aus dem Schrank.

Nimm Kontakt auf und sag denen das.