Sperlingspapagei Henne komisches Verhalten

2 Antworten

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum man so ein auffälliges Verhalten bei einem Tier 1-2 Wochen lang beobachtet, statt mit dem armen Tier so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen. Der ist der einzige, der dir eine vernünftige Diagnose erstellen kann. Im Übrigen halte ich es für mehr als wahrscheinlich, daß der Vogel v.a. deshalb so viel im Brutkasten ist, weil er krank/ geschwächt ist und sich dort geschützt fühlt. Denk einfach mal nach: Wären Orientierungslosigkeit vor und apathisches Verhalten vor der Eiablage ein gängiges Problem bei Vögeln, wären sie schon längst von der Evolution aus der Kurve getragen worden.

Sie ist nicht seit 1-2 wochen appatisch sondern seit dem im brutkasten Erst seit heute verhält sie sich so. Waren mit ihr beim Tierarzt er ksnn nichts feststellen. Sie hat keine eier allerdings pumpt sie sehr beim atmen weshalb er vermutet das sie Probleme mit den luftsäcken hat. Sie hat ein mittel bekommen und er meinte es müsse besser werden. Schauen wir mal