spendet ihr pfandflaschen geld oder gibt ihr das ab?

9 Antworten

Nein ich spende es nicht!

Habe eh nicht so viel Geld, auch wenn knapp ausreichend.

Aber wenn ich spende, dann spende ich für das was MIR wichtig ist- das mag sich unterscheiden von dem anderer Leute.

Das kommt darauf an. Wenn ich direkt auch einkaufen gehe, dann nicht. Wenn ich nur welche abgebe, dann kommt es schon vor

Nein, ich spende es nicht, da ich auf das Geld dringend angewiesen bin! Im Gegenteil; ich sammle sogar Pfandflaschen oder -dosen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pfanderstattungen gebe ich ab / spende ich meinem Enkel.

Unterschiedlich. Manchmal behalte ich es, manchmal spende ich es.