Spendenpool für private Personen?

5 Antworten

Klar könnt ihr das.

Im Prinzip würde es ja sogar reichen zu sagen man solle doch bitte an euer PayPal Geld schicken.

Dass die Erfolgschance da bei so einer Luxusausgabe gegen 0 gehen ist die sicherlich klar.

Normalerweise machen das Leute wenn sie z.B. die Operation ihrer Katze nicht zahlen können.

Wer meint andere anbetteln zu müssen, kann das natürlich machen.

Mir persönlich wäre das zu blöd, zu erbärmlich und zu niedrig. Ich habe deshalb in Jungen Jahren Unternehmen gegründet und Investiert. Jetzt habe ich keine Geldsorgen mehr - und muss auch keine Leute anbetteln...

HolyBembel  16.07.2024, 18:15

Da du als, Taugenichts ja selbst weder etwas erwirtschaftest, geschweige denn sonstige Skills hättest, ist die Antwort obsolet.

Valentin1720653  16.07.2024, 17:41

Ich finde es echt beeindruckend, du meldest jeden Kommentar der darauf aufmerksam macht dass du hier auf deinem 10. Account dein Unwesen treibst, Falschinformationen in Bezug auf deinen Bildungsstand verbreitest etc. Wegen "Respektlosigkeit", aber auf der anderen Seite schreibst du dann sowas:

Mir persönlich wäre das zu blöd, zu erbärmlich und zu niedrig

Und nein, du hast kein Unternehmen gegründet - du bist nicht im Handelsregister eingetragen. Das einzige was du gemacht hast deine Ausbildung im Landschafts und Gartenbau abzubrechen.

Vg

CashCrafter  16.07.2024, 17:43
@Valentin1720653

Die Zitierte Passage ist lediglich meine offene und ehrliche Meinung - ist das nicht der Sinn der Plattform? Zu helfen und seine Meinung zu äußern?

Andere nutzen sie halt um Lügen und Unfrieden zu streuen...

gibt es eine Möglichkeit, dass man einen kleinen Spendenaufruf macht und ein paar Leute online etwas spenden?

Ja, sofern alles ordnungsgemäß angemeldet und versteuert wird.

Spenden sammeln zur eigenen Bereicherung ist eine gewerbliche Tätigkeit. Dafür musst du bei der Gemeinde die Gewerbeanmeldung abgeben, § 14 GewO, sowie den Fragebogen zur steuerlichen elektronisch an das Finanzamt übermitteln, § 138 AO.

Nach Ablauf des Jahres musst du dann entsprechend die Einkommensteuererklärung, EÜR und Umsatzsteuererklärung elektronisch an das Finanzamt übermitteln und so alles versteuern.

Spenden wären nur dann steuerfrei, wenn die Gemeinnützigkeit vorab vom Finanzamt anerkannt worden ist. Das wird sie aber bei "Ich brauche mehr Geld" nicht, denn das ist nicht gemeinnützig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Moderne Bettelei und tatsächlich sehr dreist. Ich würde keinen Cent für solche Nassauer spenden. Gerne gebe ich dagegen für das örtliche Tierheim.

Ich kann mir auch nur das kaufen, was ich mir leisten kann.

Ihr könnt Verwandte und Bekannte fragen ob sie such beim Kauf der Kamera mit einer Paypalzahlung unterstützen. Das hat meine Nichte auch gemacht als mal eine sehr teure Tierarztrechnung kam. Fremde werden euch bestimmt nichts spenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung