Spekulatiuscreme in Deutschland?

7 Antworten

Meistens gibt es Spekulatiuscreme Weihnachten, bzw. in der Weihnachtszeit. Du aknnst sie auch selbst machen, schau mal:

Spekulatius-Creme

500 g Mascarpone 300 g geschlagene Sahne 6 Eigelbe 150 g fein zerbröselte Spekulatius 60 g Zucker 4 cl brauner Rum 1 Prise/n Salz 4 Blatt weiße Gelatine 5 g Spekulatiusgewürz

Zubereitung

  1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

  2. Eigelbe, Zucker, Salz, Spekulatiusgewürz und Rum in einer feuerfesten Rührschüssel im Wasserbad warm aufschlagen, bis eine cremige Masse entsteht.

  3. Gelatine aus dem Wasser nehmen, gut abtropfen und in der Eimasse schmelzen lassen. Mascarpone zufügen und gut unterrühren. Zuletzt die geschlagene Sahne und die Hälfte der Spekulatiusbrösel unterziehen.

  4. Die Spekulatius-Creme in eine Schüssel füllen und für vier Stunden in den Kühlschrank stellen.

  5. Vor dem Servieren den restlichen Spekulatiusbrösel auf die Creme streuen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.kochmeister.com/r/45357-spekulatius-creme.html

Hi , also falls du die spekulatiuscreme meinst die man aufs brot schmieren kann ( wie erdnussbutter) dann musst du mal bei rewe schauen. Die hab ich vor einem monat dort gesichtet und direkt mal mitgenommen, unglaublich lecker ! :) preis lag bei 1, 50 euro hier direkt mal ein erfahrungsbericht mit bild :) http://www.frau-shopping.de/rewe-feine-welt-spekulatius-gluck-10335.html

MusicMiss  25.01.2014, 15:42

Musst du einfach mal selber probieren, geschmäker sind ja bekanntlich verschieden;)

chinafred000
Beitragsersteller

haha ich komme grade von REWE :D aber Danke

MusicMiss  26.01.2014, 01:04

Hast du das gläschen dort gefunden?:)

Hier mein Rezept:

In einem Töpfchen
375g Kondenzmilch,
150g Butter,
225g Zucker (evtl. brauner) und
3 Prisen Salz
erhitzen, verrühren, schmelzen, auflösen.

Eine Packung Spekulatius (600g) fein zerkrümeln und die Krümel mit der warmen Flüssigkeit vermischen (evtl. mit der Küchenmaschine).
In Schraubgläschen füllen und im Kühlschrank aufheben.
Sind schneller weg, als dass sie schlecht werden könnten... ;)
...verschenkt und selbst gegessen. :)
Gutes Gelingen!!

MEINtipp dazu: du googelst nach PAUL SCHRADER (teeversand) die haben solche leckerlies in ihrem katalog.