Von Holland nach Deutschland - Whatsapp kosten?

3 Antworten

What´s App läuft über das Internet (weshalb keine SMS-Gebühren anfallen...) Wenn du eine EU-Datenflat in deinem Datentarif hast, dürfte das nichts extra kosten... Wenn nicht liegt die maximale Obergrenze bei 23,8 ct / je MB.

Ein MB entspricht in etwa der Größe von einem Bild bzw. 100 E-Mails. Bei kurzen Nachrichten dürfte man also mehrere hundert TEXTnachrichten schicken, ohne viele Kosten zu verursachen. Bei Bildern sollte man vorsichtig sein: Denn das versenden von einem Bild kann dich dort ohne EU-Datenflat nämlich bis zu 23,8 ct kosten. Natürlich kostet dich auch das Empfangen von Whats App Nachrichten/Bildern Geld, da du ja auch Datenvolumen benötigst, um die von deinem Freund geschickten Bilder/Nachrichten von einem Server herunter zu laden.

Von Videos und deren Datenvolumen brauchen wir gar nicht erst zu sprechen...

MimiRasmus
Beitragsersteller

Ich danke dir für die ausführliche Antwort :-) dann muss ich wohl mal einen Tag darauf verzichten, eine neue Option zu Buchen lohnt sich da leider nicht. Und Geld kann ich eh nicht ausgeben, habe Nur noch ein paar Cent drauf..

ich war vor 2 tagen ne woche dort und ich kann dir sagen, du hast in holland überall wlan, ob hotel, restaurant oder shopping center ;)

MimiRasmus
Beitragsersteller

Wir sind in unserer Geschäftsstelle, ich bin mir da bist so sicher :D aber ich danke dir schonmal, das gibt mir Hoffnung! XD

Es kommt auf deinen Vertrag an, müsstest dich einfach mal bei deinem Anbieter erkundigen.