Spider-Man neuen Teile warum ist may so jung?

4 Antworten

Na ja sie ist zwar nicht so nah (sogar ziemlich weit davon entfernt) an den Comics wie in der Raimi Trilogie. Aber es ist eigentlich absolut normal, dass ein 16/17-jähriger Teenager eine Tante hat, die um die 40 ist. Es wäre sogar noch ziemlich normal gewesen, wenn sie Anfang 30 gewesen wäre.

Aber mit 17 eine Tante zu haben, die bereits über 70 ist, das ist nicht mehr „normal“.

Das was mich eher "gestört" hat war das man plötzlich die rothaarige Mary Jane Watson durch eine dunkelhäutige Michelle Jones-Watson ausgetauscht hat, was ich natürlich nicht so laut sagen darf, sonst bin ich ein böser Rassist.

tommy1T  04.01.2022, 10:44

ich denke viele haben sich am anfang gewundert. Aber ich hab mich ehrlich gesagt gut daran gewöhnt

Habkenname  04.01.2022, 12:16
@tommy1T

Da ich mit den Spiderman-Comics aufgewachsen bin, wusste ich bereits vor der ersten Trilogie von alternativen Universen und verschiedenen Spiderman-Versionen. Als ich die neue MJ das erste mal sah, war ich etwas irritiert und ja es hat mich auch etwas gestört, aber ich dachte mir dann einfach "Hey dann ist eben der Spiderman aus dem MCU nicht der Standard Spiderman, sondern einer aus einem alternativen Universum.", was man natürlich auch sofort im ersten Film bemerkt hatte.

Ähnlich war es als ich den ersten Teaser von Spider-Man: Into The Spider-Verse (der natürlich noch nicht so hieß, sondern einfach nur irgendwas mit New Spiderman-Movie Teaser oder so ähnlich) sah. Mir fiel sofort das veränderte Design von Spiderman auf (wusste damals von Miles Morales als Spiderman kannte aber die Comics noch nicht) dachte aber erst an Ben Reilly als Scarlet Spider und hoffte sie machen die Klone Saga auf bis er gegen Ende des Teasers seine Maske runterzog und man Miles Morales sah dann dachte ich "Cool das wird wohl ne Spider-Verse Story".

Aber andere schrien in den Kommentaren natürlich sofort auf, wie man aus Peter Parker einen Schwarzen machen kann.

tommy1T  04.01.2022, 12:19
@Habkenname
Aber andere schrien in den Kommentaren natürlich sofort auf, wie man aus Peter Parker einen Schwarzen machen kann.

Max ist da bestimmt stolz drauf

Weil die Filme aktuell sind und es auch was realistischer ist. Wenn man in dem Alter von Peter ist, sind die Onkeln und Tanten eher in dem Alter von der Tante May wie in den neuen Spider-Man und Amazing Spider-Man Filmen kennt. Die Tante May bei Tobys Spider-Man fand ich viel zu alt und da wäre sie eher die Oma statt Tante, denn dann müssten die Eltern ja quasi auch schon so alt gewesen sein.

Und die Schauspierin ist nicht so jung wie man vielleicht denkt, sie ist immerhin Jahrgang 1964!

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Sie gehen wohl mit der Zeit

Wer möchte schon eine etwas betagtere Tante?

Obwohl es echt besser passen würde