Speichert mein WLAN Router besuchte Websiten?

3 Antworten

Von allein tut er das nicht, die Funktion zum Mitschneiden des Netzwerkverkehrs ist aber zumindest bei den Fritzboxen implementiert.

Wir wissen das sicher nicht. Allerdings kannst Du es herausfunden.

Dazu musst Du Dich in den Router einloggen und nach "Protokoll", log-File oder Zugriffe etc. suchen. Standardmäßig ist das loggen selten aktiviert. Doch wenn es aktiviert wäre, kannst Du die Datei löschen.

LuMTB
Beitragsersteller

Wie loggt man sich in den Router ein

Mauritan  12.07.2024, 10:42
@LuMTB

Das ist je nach Router verschieden. Schlage im Handbuch Deines Routers nach. Wenn Du das nicht mehr hast, findet es Google.

Zum Einloggen kannst Du einen normalen Internet-Browser verwenden. Er verbindet sich nicht nur mit dem Internet, sondern auch mit dem Router.

Häufige Zugänge sind:

http://10.0.0.138/

oder

http://192.168.0.1/

Was es wirklich ist, sagt Dir das Handbuch, kannst auch "manual" suchen.

Im Normalfall speichert der Router zu Hause kein Protokoll der aufgerufenen Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung