PC der Frau geht bei Warhammer 3 teilweise einfach aus?

3 Antworten

Windows Aktuell? Alle Treiber Aktuell?

Wenn nicht würde ich hier auf Überhitzung Tippen, was allerdings gegen das Automatische Neustarten Spricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Entweder wird der Rechner zu warm oder das Netzteil ist zu schwach.

Schau mal in der Win-Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen

Du kannst auch einfach mal die Win auf die aktuelle Systembuild patchen und dazu noch die Treiber für Chipsatz sowie GPU updaten (nur direkt vom jeweiligen Chiphersteller zu beziehen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ichweisnetwas
Fragesteller

ok, werd ich mal nacher suchen diese Ereignisanzeige.

Updates hab ich gestern gemacht, aber das schein nichts gebracht zu haben. Aber wenn man sich die fehlermeldung raussuchen kann wäre das ja schonmal hilfreich.

Kann leider erst nach 16 uhr schauen. Aber danke aufjedenfall schonmal :)

MichaelSAL74  08.09.2023, 08:22
@ichweisnetwas

sicher, daß Du auf der aktuellen Systembuild auch bist? Manche hier sagen nämlich ja, daber hängen sie mit der Jahresversion hinterher und dann je nachdem wie alt diese ist, wollen die Treiber nicht mehr so wie sie eigentlich sollten

ichweisnetwas
Fragesteller
@MichaelSAL74

achso, ja das sollte aktuell sein. Wie gesagt ich schaue heute abend mal nach ob ich die fehlermeldung finde. Vielleicht ist es ja auch einfach was total blödes.

Oder aber es liegt wirklich an diesem einen spiel.

Wie gesagt, ansonsten hatten wir das problem nochnie, und wir haben teils weit "aufwändigere" spiele gespielt