Laptop hat nur 2 GB freien Speicher - Woran liegt es?

5 Antworten

Woran liegt es?

nun ja, wenn nur ein 32GB Speicher installiert ist, ist es nunmal so. Windows braucht davon relativ viel Platz.

Könnte eine SD Speicherkarte helfen?

Weniger, wenn der Großteil der Daten von WIndows kommt. Du könntest dann eben deine Daten verschieben, aber wie viel das am Ende bringt, lässt sich so nicht vorhersagen.

Es lohnt sich jedoch weitaus mehr - auch aus Sicht der Performance - die vorhandene Platte auszutauschen, sofern möglich. Da müsste man halt das genaue Modell kennen

Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Es liegt an der kleinen Festplatte mit 30 GB. Das wird schon fast komplett von Windows beansprucht und somit ist kein Platz mehr.

Du könntest, was das sinnvollste wäre, die Festplatte gegen eine 250 oder 500GB SSD tauschen, dann hast du auf jeden Fall auch Platz für Programme.

Alternativ, was für Programme aber weniger empfehlenswert wäre, finde ich, könnte man eine externe Festplatte anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

30gb Speicher sind echt wenig.Das kann nicht sein dass Laptops aus 2017 nur so wenig haben.Ansonsten einfach Festplatte austauschen

Kauf dir noch eine SSD, da Festplatten für Spiele zu langsam sind und für lange Ladezeiten sorgen.

Größere Festplatte.