wieso geht einfach so schnell speicher weg windows?

3 Antworten

Das gesuchte Stichwort dürfte "temporäre Dateien" sein. Bei der Benutzung des Computers, bei der Benutzung von Programmen wird Speicher belegt. Es gibt viele Anleitungen, wie man diese temporären Dateien wieder löscht. Ich halte das für Blödsinn. Damit kann man sich beschäftigen, wenn die Platte oder SSD so voll wird, dass der Computer kaum noch nutzbar ist. Bis dahin sollte man dem Betriebssystem nicht in die Arbeit pfuschen.

Das kann einige Normale Gründe haben aber auch schlechte

Viel Speicher braucht/brauchen Updates-Temporäre Dateien sprich Cache Sämtliche Programme Spiele Dienste je nachdem wie viel man Installiert hat und automatische Updates im Hintergrund laufen

ein Schlechter Grund für enormer Speicherverlust ist oder sind Viren/Virus oder auch Malware die einfach viel Speicher wegfressen ich würde Sicherheitshalber mal ein Antiviren Programm deinen PC Scannen lassen um nicht vom Schlimmsten ausgehen zu müssen Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Schau mal unter deinen Wiederherstellungspunkten, da kann sich eine Menge ansammeln, und meist braucht man max. die 2 neusten.