Speicherplatz und RAM?

4 Antworten

Am PC habe ich 48gb ram mit 8000mhz. Meine 32gb wurden durch mods langsam sehr knapp (war regelmäßig bei 90% Auslastung und hatte microruckler).

Festplattenspeicher brauche ich dagegen eher weniger. Ich habe 2TB und das reicht mir dicke. Auch 1tb würde mir noch reichen aber da wird's dann langsam eng.

Also 16 sollte es minimal sein, alles darunter ist zu wenig. 16 ist schon grenzwertig. 32 ist der perfekte sweetspot. 64 wäre Zukunftssicherer.

Aber nicht nur Größe zählt beim ram, sondern auch mts.

ZaoDaDong  07.06.2024, 09:55

These: RAM ist aktuell nicht zukunftssicher. Mit dem baldigen Release von (LP)CAMM2 wird alles davor schnell obsolet.

32GB ram aber 16 reicht auch schon ssd hat damit nichts zutun das speichert nur die Datein der Spiele

Ich würde sagen, dass 32 GB RAM optimal sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik