Wie kann man seinen Ram Speicher erhöhen bzw Pokemon go flüssiger laufen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitsspeicher lässt sich auf Smartphones oder Tablets nicht wie z.B. an einem PC erweitern. Das geht nur durch den Neukauf eines neuen Geräts, deswegen sollte man sich beim Smartphonekauf Zeit nehmen und auch an die Zukunft denken. (Ein Smartphone aus dem Jahr 2016 sollte z.B. bis 150 Euro mind. 1GB Arbeitsspeicher haben. Ab 200 Euro mind. 2 GB.)

Um den Arbeitsspeicher zu entlasten könntest du z.B. die Hintergrundaktivitäten (auf max. 4 Prozesse) beschränken. Diese Einstellung findest du in den Entwickleroptionen.

Dadurch laufen z.B. nicht mehr so viele Apps im Hintergrund und belegen den Arbeitsspeicher. Wenn du die Apps, die du nicht brauchst einfach nur schliesst, kann es passieren, dass sie sich kurz darauf von selbst wieder neu starten und in den Arbeitsspeicher laden. Das können z.B. Messenger sein, die in bestimmten Intervallen Daten (Nachrichten) aus dem Internet abrufen.

misorx23
Beitragsersteller

danke hat mir sehr geholfen :)

In deinem Handy kannst du nichts aufrüsten.