Speicherplatz auf PC ist voll, trotz Löschen aller Dateien und Programme etc.?
Mein Laptop mit Windows 7 meint seit einiger Zeit, dass der Speicherplatz auf der Festplatte voll ist. Bei der ersten Meldung habe ich begonnen unnötige Programme und Daten zu löschen. Fotos, Videos und Dokumente hatte ich von Anfang an nicht drauf. Dennoch, obwohl ich nichts weiter gespeichert habe, wird der Speicherplatz voller und 'meckert' mich alle 15 Minuten an ich solle Platz zu Verfügung stellen. Der Computer ist aber leer außer einige weniger Programme. Habe auch mehrere Virussuchprogramme durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden... Früher hatte ich sehr viel darauf gespeichert. Zwischendurch wurde die Festplatte professionell entleert, deshalb weiß ich, dass theoretisch genug Speicherplatz da sein müsste, denn die Kapazität wurde nicht verändert. Ich hatte selbst Spiele, Videos und weitere Programme installiert. Ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter, denn es nervt unwahrscheinlich, wenn man den PC zum Arbeiten benötigt und selbst das Herunterladen 'kleiner' PDF-Dateien nicht funktioniert. Ein Programm zur PC-Bereinigung kann ich mir nun auch nicht herunterladen... Eine Freundin hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit ihrem kindl. Es stellte sich als eine Fehlfunktion heraus und nachdem sie es resettet hatte, funktionierte es wieder normal und sie konnte den angegebenen Speicherplatz nutzen. Recherchen haben keinen Erfolg außer Reinigungsprogramme (was nunmal nicht geht, haha) gebracht. Das Computereigene Reinigungsprogramm konnte nicht helfen... Gibt es irgendwelche Tipps? Ich wäre für jede Antwort und jeden Ratschlag dankbar!
7 Antworten
Hi,
versuch doch mal die Festplatte zu defragmentieren - das Program dazu bringt Win7 selbst mit. Allerdings hatte ich vor vielen Jahren mal ein ähnliches Verhalten meines Rechners. Es war ein Virus, der sich immer wieder entpackte und allen Speicherplatz, den er habhaft werden konnte, vollschrieb. Ich habe dann Format C: gemacht und den Rechner neu aufgesetzt. Das das Antivirus-Program nichts findet muss nichts bedeuten.
Mittlerweile glaube ich auch, dass es sich um einen Virus handelt. Die Systemreinigung hat 2GB freigegeben und nach dem Defragmentieren habe ich noch 6MB... Werde den PC dann wohl doch nochmal neu aufsetzen müssen. Danke jedenfalls für die Antwort
Es gibt viele Ordner mit Temporären Dateien, lösche diese erstmal um Treesize nutzen zu können und lösche damit den Rest. Gegen gesperrte Dateien hilft Unlocker.
Damit findest du viele Temporäre Dateien:
http://www.mediafire.com/download/oaep545eg12vc88/Temp%28InhaltProblemlosL%C3%B6schbar%21%29.library-ms
Alles in diesen Ordnern kann man löschen, das Tool ist soo klein das es immer geht :D
Ich hab beim ersten mal alles davon löschen ca. 60 GB gelöscht!
Jetzt immer so ca. 10 MB Pro Woche...
Ist alles 100Pro löschbar. mach ich auch immer ohne Probleme.
Viel Erfolg!
Lade dir das Tool TreeSize Free von hier Herunter:https://www.jam-software.com/treesize_free/
Dann Installieren und Starten als Admin und dann die Platte auswählen und Scanne . Es Zeigt wie viel Daten und wie Groß.
Evtl. Findest dann den Übeltäter.
Geh mal in Computer dann oben eingeben %tmp% da alles löschen. Was nicht geht Überspringen. Und Papierkorb Leeren dann haste wieder Platzt.
Wie gesagt, ich kann nichts herunterladen oder installieren...
Wenn kein Speicherplatz vorhanden ist, können Sie das Dienstprogramm zur Datenträgerbereinigung verwenden. Da sind viele von denen. Ich benutze Manyprog PC Cleaner. Es ist einfach zu bedienen. https://de.manyprog.com/pc-cleaner.php
Bei dir sitzt das Problem vor dem Computer.
Ohne Führerschein darf man auch nicht Autofahren.
Installiere nach der Windows Neuinstallation MICROSOFT SECURITY ESSENTIALS.
Ich denke, es gibt einen Unterschied, ob ich meinen Computer oder meinen Nachbarn gegen die Wand fahre.