Festplattenspeicher voll, obwohl nichts drauf ist?

6 Antworten

Automatische Dropbox- oder andere Cloudbackups von mobilen Geräten?

MSX66Racer
Beitragsersteller

Benutze ich auch nicht

60GB ist aber wenig für ein Windows System. Die heruntergeladenen Updates verschlingen bestimmt schon immer genug Speicher. Dazu dann noch der von dir erwähnte Recovery-Ordner. Auch die Auslagerungsdatei wird dir einige GB wegschnappen. Da die Größe von Windows bei dir verwaltet wird, kann diese mal größer und mal kleiner sein. Es finden auch einige Daten-Caches statt, z.B. von deinem Browser, E-mail Programm etc. Es würde eventuell etwas helfen, wenn das Benutzerverzeichnis auf die Platte D geschoben wird. Das ist jedoch schon technisch etwas aufwändiger und sollte von Laien nicht gemacht werden. Und selbst danach werden die Probleme früher oder später wieder auftauchen, da zu erwarten ist, dass Windows auch in der Zukunft weiter an Speichergröße zunimmt.

Es sollte dringend eine größere Festplatte verbaut werden.Normale Festplatten sind heutzutage sehr günstig. Wobei auch eine SSD mit 256GB für 80€ zu haben ist.

Den Papierkorb hast Du schon geleert?

MSX66Racer
Beitragsersteller

Ja :/

Hast du schon versucht die ganzen temporären Dateien zu löschen?

Wofür willst denn Platz gewinnen?

Schonmal daran gedacht, die Systempartition zu vergrößern auf 100 GiB oder mehr? Welche Kapazität hat denn die Festplatte?

MatthiasHerz  05.02.2018, 10:28

Das ist keine Antwort auf meine Rückfrage.

MSX66Racer
Beitragsersteller

Das Problem ist ich bekomme alle 2 Tage eine Nachricht, das mein Speicherplatz voll ist, obwohl ich mir nichts heruntergeladen habe. Keine Ahnung woher der ganze Mist kommt.