Speicherort der Kontakte in Outlook 2010 finden?

2 Antworten

Moin.

Um welche Kontakte geht es hier? Exchange-Postfach bzw. Microsoft E-Mailadresse? In dem Fall brauchst Du keinen Import aus einer Datei zu bemühen, sondern kannst die Kontakte einfach vom Server laden:

Datei > Informationen > Kontoinformationen > Kontoeinstellungen > Adressbuch herunterladen

Für alle anderen Fälle ist die Anleitung die CrEdo85wiederDa bereits verlinkt hat, nun wirklich mehr als präzise. Man muss sie komplett lesen und nicht einfach nur überfliegen.

Wenn Du damit trotzdem nicht klar kommst, solltest Du einfach mal mit dem Office-Support chatten:

https://partner.support.services.microsoft.com/de-de/contact/menu/software/office/setup/

<

nikbenki
Beitragsersteller

Leider sonnst keine mehr außer die Datein die ich schon versucht hatte.
Aber trotzdem: Danke :D

verreisterNutzer  22.03.2017, 23:43
@nikbenki

Moin.

Neben dem Speicherort in den versteckten Anwendungsdaten kannst Du eine .pst-Datei evtl. auch in

%SYSTEMDRIVE%\Windows.old\BENUTZERNAME\Documents bzw Dokumente\Outlook-Dateien\

finden.

CrEdo85wiederDa  22.03.2017, 23:12

mhm... ergeben vielleicht die suchen nach *.ost / *.pst / *outlook* sonst noch irgendwelche dateien/ordner? ansonsten hätte ich leider auch keine idee mehr, sorry

nikbenki
Beitragsersteller

Ich habe jetzt grade den versteckten Ordner in ...\AppData\Local\Microsoft von dem alten zustand zu überspielen, doch ich sehe dort komischerweise keine veränderung des Programmes.

Und leider gibt es keine alte Festplatte. Der Laptop hatte einen Windows fehler und ich habe Windows neu aufgesetzt. Die Hardware ist (zum größten Teil) noch die gleiche.

CrEdo85wiederDa  22.03.2017, 22:58

bzw die "sicherste" lösung wäre die alte festplatte einfach komplett im ursprungszustand in einen anderen rechner einzusetzen, outlook zu starten und alles mögliche in externe dateien zu exportieren um diese dann in der neuen installation zu importieren.

CrEdo85wiederDa  22.03.2017, 22:56

hast du auch schon probiert einfach mal den kompletten neuen outlook-ordner mit dem alten zu ersetzen? und zwar nicht nur den programmordner selbst, sondern auch die "versteckten" daten im ordner anwendungdaten usw?

nikbenki
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, doch den eintrag kenne ich schon und ich habe dort dass mit den .pst .ost .pab versucht zu finden, doch nur die .pst wurde gefunden aber dort sind leider auch keine Kontakte zu finden.

Esskah  22.03.2017, 23:14
@nikbenki

Du kannst die .pst in Outlook öffnen, dann solltest du an die Kontakte kommen

verreisterNutzer  22.03.2017, 23:37
@nikbenki

Moin.

Eine PAB-Datei kannst Du nicht finden. Outlook 2010 unterstützt das PAB-Format nicht mehr und legt folglich auch keine solche Datei mehr an.

<