Ist es möglich, mehrere Kalender aus Outlook in Excel importieren?

2 Antworten

Gut möglich, dass es dafür Programme gibt. Mir ist leider keines bekannt - das ich empfehlen könnte.

Wenn du sowas öfter brauchst und/oder das beruflich einsetzen musst wäre zu überlegen einen SharePoint Server zu mieten. Kostet typischerweise um die 25 Euro im Monat bei vielen Providern und die Kalender lassen sich wunderbar mit Outlook in beide Richtungen koppeln. Oder was durchaus auch vorkommt: typische Gemeinschaftsarbeiten / Gemeinschaftskalender werden dann meist direkt im Web gepflegt und wer es haben will kann immer noch den Kalender mit Outlook koppeln.

Ja, das ist möglich. Du kannst dafür die Export-Funktion von Outlook benutzen (Datei -- Import/export -- export in.. -- Tabulator getrennt(Windows). Die entstanden Datei mit Excel öffnen (oder mit einem Editor und dann mit copy & paste ins Excel)

Ein automatisierter Ablauf wäre auch möglich mit einem Visual-Basic-Script (VBS) oder einem Excel-Makro (VBA), also wenn du da einige Programmierkenntnis hast, kannst du danach googeln oder jemand fragen, der dir das baut.

Gruß, Max.