Speichern bei jEdit nicht möglich?

1 Antwort

Wo versucht denn jEdit die Daten zu speichern? Gibt es da in den Einstellungen ein Feld, welches du setzen kannst? Jedenfalls solltest du sichern, dass jEdit in ein Verzeichnis schreibt, auf welches du vollen Zugriff hast.

Alternativ könnte man den Editor sicherlich auch als Administrator ausführen, doch das wäre m.E. erst einmal die zweite Option.

Außerdem kann ich auch das geschriebene nicht ausführen.

Dafür wirst du ganz sicher eine Fehlermeldung erhalten haben. Lies sie erst einmal durch.

Im Übrigen gibt es noch andere Entwicklungswerkzeuge für die Java-Programmierung, die du stattdessen verwenden könntest. Darauf möchte ich dich lediglich aufmerksam machen.

  • NetBeans IDE
  • Eclipse
  • IntelliJ IDEA