Kann man die Speicherkarte für alle Samsung Handys nutzen?

4 Antworten

Alle Smartphones die einen Speicherkarteneinschub besitzen akzeptieren alle Speicherkarten des Micro-SD-Standards. Darunter fällt auch die oben gezeigte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melooslyx
Beitragsersteller

Super danke :)

Du kannst an sich erstmal jede halbwegs moderne Speicherkarte für jedes halbwegs moderne Gerät nutzen. Die Frage ist eher ob die Geschwindigkeit ausreichend ist und für welchen Einsatzzweck die Karte optimiert ist.

Die Evo select Reihe ist eigendlich extra für Smartphones konzipiert und ein wenig langsamer aber Budgetorientiert.

Die kannst du ohne Bedenken nutzen. Alle Mikro SD Karten passen in die Samsung Handys.

melooslyx
Beitragsersteller

Perfekt danke :)

Jein!

Die Samsung Modelle die Speicherkarten verwenden, können diese alle auch lesen. - ja

Können alle Samsung Handys überhaupt eine Speicherkarte lesen? - nein

So können die neueren S Modelle ab S21 gar keine Speicherkarte mehr einlegen. Warum? Die Nutzung externer Speicherkarten im Handy kostet Performance (Geschwindigkeit) und letztendlich auch Energie. Performance-technisch sind daher ausreichend große interne Speicher zu bevorzugen (externe Speicher besser nicht verwenden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung