Speicher von pc voll obwohl wenige apps?

3 Antworten

Die meisten Spiele legen einen (eigenen) Spielverlauf-Ordner an.
Da mit jedem Spiel darin der Spielverlauf gespeichert wird, wächst im Laufe der Zeit auf (C:) der Platzbedarf erheblich.

Abhilfe: Ersetze die gegenwärtige SSD durch eine 1GB - SSD oder versuche die Spielverläufe auf einen zweiten eingebauten Datenträger zu verlagern.

Lad dir TreeSize Free (Über JamSoftware) herunter dort kannst du sehen welche Apps den meisten Speicher verbrauchen.

Allerdings habe ich 86 Apps von denen nur 3 Stück über 1gb und nicht mehr als 10gb groß sind

Valorant hat alleine schon mehr als 25GB

Woher ich das weiß:Hobby

Benjamin702
Beitragsersteller

Danke, neben valorant steht aber 8,39gb, ist das also falsch?

derITprofi  17.07.2024, 22:18
@Benjamin702

Wird höchstwahrscheinlich falsch sein, wirst du dann über TreeSize sehen wie viel GB was hat.

Ich nehme an du hast GTA 5 oder Red dead Redemption installiert ?

Wenn nicht macht der Rockstar-Louncher vermutlich nicht viel sinn.

Wenn ja hast du definitv Apps die mehr als 10 GB verbrauchen.

Obendrein könnten auf deinem PC Filme, Videos und Photos drauf sein. Ebenso könntest du noch Spielwiederholungen gespeichert haben.